duminică, 11 aprilie 2021

Norbert Lammert: Abschied nach 37 Jahren im Bundestag


Președintele Bundestag
În funcție
18 octombrie 2005 - 24 octombrie 2017
Precedat deWolfgang Thierse
urmat deWolfgang Schäuble


Nach zehn Legislaturperioden und damit 37 Jahren im Deutschen Bundestag verlässt Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert mit dem Ende der 18. Wahlperiode das Parlament. Im Interview mit dem Parlamentsfernsehen blickt er auf 37 Jahre aktives politisches Leben zurück. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier:



Nach zehn Legislaturperioden und damit 37 Jahren im Deutschen Bundestag verlässt Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert mit dem Ende der 18. Wahlperiode das Parlament. Im Interview mit dem Parlamentsfernsehen blickt er auf 37 Jahre aktives politisches Leben zurück. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier:

Vicepreședinte al Bundestag
(la propunerea grupului SPD)
În funcție
18 octombrie 2005 - 22 octombrie 2013
PreședinteNorbert Lammert
Precedat deSusanne Kastner
urmat deEdelgard Bulmahn
Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit erinnern die Politikergedenkstiftungen des Bundes mit einem gemeinsamen Videoprojekt an das historische Ereignis. Für die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung hat Kristina Meyer mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten und Kuratoriumsvorsitzenden der Stiftung, Wolfgang Thierse, über seine persönlichen Erinnerungen an die Wiedervereinigung, seine Wünsche für die Zukunft und die Bedeutung von Willy Brandt für die Deutsche Einheit gesprochen. Alle Interview finden Sie unter https://politikergedenkstiftungen.de. Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung online: Webseite: https://willy-brandt.de/ Facebook: https://www.facebook.com/Bundeskanzle... Twitter: https://twitter.com/bwbstiftung Instagram: https://www.instagram.com/willybrandt... Soundcloud: https://soundcloud.com/zeitgeschichte... Spotify: https://open.spotify.com/show/3BNitkq... iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast.

„Späte Identifizierungen…“ Günter de Bruyns "Martinstag" neu gelesen Günter de Bruyn – Zur Erinnerung, Teil 2 28.01.2021 Träume einer neuen Synthese von Demokratie und Sozialismus, Leugnung der deutschen Kulturnation, ja Einheitsverachtung, Klage über die Marginalisierung der Ostdeutschen - Günter de Bruyn ahnte schon am 10. November 1989 jene „späten Identifizierungen“ mit der ehemaligen DDR, die heute 30 Jahre nach der Deutschen Einheit in politischen Intellektuellen neue Fürsprecher erhalten. Grund genug die gegenwärtige Kritik am Einheitsprozess von 1989 von Günter de Bruyns Erinnerungen des „Martinstags“ aus einer Interpretation zu unterziehen. Günter de Bruyn ist am 4. Oktober 2020 in Görsdorf gestorben. Er, der öffentliche Podien nicht sonderlich schätzte und das zurückgezogene Leben in einer Bibliothek öffentlichen Auftritten vorzog, ist mehrfach in der Katholischen Akademie gewesen und hielt hier 1995 den Festvortrag zur Einweihung der eigenen Räume in der Hannoverschen Straße 5. Diese kleine Reihe von Vorträgen und Gesprächen mit Freunden der Katholischen Akademie erinnert an Günter de Bruyn, einen großen und zutiefst glaubwürdigen Schriftsteller, dessen katholisch-preußische Resistenz gegen Indoktrinationen aller Art nicht vergessen sein soll.

Ministru președinte al Bavariei
În funcție
28 mai 1993 - 30 septembrie 2007
Precedat deMax Streibl
urmat deGünther Beckstein
Starkbierfest 2019 in der Airbräu-Tenne am Flughafen München mit Edmund Stoiber alias Kabarettist Wolfgang Krebs, Teil 1 von 6 Nach einem Lob für die frisch umgebaute Tenne des Airbräu ging es ans Eingemachte, zunächst durfte die große Politik herhalten als Ziel seiner Worte, ist sie doch vom Flughafen aus gut erreichbar. Unser Europa erlebe gerade stürmische Zeiten "Da sind die Chinesen, die gerade unsere Wirtschaft überrollen und alles aufkaufen, was nicht in den Kopierer passt.", Putin, Trump (die gelbe Gefahr), Nationalisten und Demagogen... Eines jedenfalls sei klar. "Europa braucht jetzt dringen Manni. Und zwar Manni from Bavaria" (Manfred Weber) Was sei dies für ein Aufstieg: vom Niederbayern zum Ober-Europäer. Edmund Stoiber, verkörpert durch Kabarettist Wolfgang Krebs hielt am 18,.03.2019 seine inzwischen 12. Starkbierrede in der Airbräu-Tenne am Flughafen am Flughafen, zu der rund 200 Ehrengäste überwiegend aus der Region geladen waren. Geschrieben hatte die Rede der Pressechef des Flughafen Münchens, Ingo Anspach München Videos, Fotos und News? Folge ganz-muenchen.de auch im Internet unter https://www.ganz-muenchen.de, auf Facebook unter https://www.facebook.com/ganzmuenchen , auf Twitter unter https://www.twitter.com/ganzmuenchen auf youtube unter https://www.youtube.com/ganzmuenchen auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/ganzmuenchen/ und auf tumblr unter https://ganzmuenchen.tumblr.com




0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More