sâmbătă, 20 noiembrie 2021

14:30 | Bundesliga 2 | Hamburg - Regensburg



Der Hamburger SV feierte einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf. Im direkten Duell zweier Aufstiegsaspiranten besiegte das Team von Tim Walter den SSV Jahn Regensburg mit 4:1 (2:1).

Ludovit Reis (31.), Tor-Debütant Faride Alidou (45.), Sonny Kittel (65.) per Foulelfmeter und der eingewechselte Anssi Suhonen (87.) trafen für den HSV, der auch im siebten Anlauf zu Hause ungeschlagen blieb, allerdings auch erst den zweiten Heimsieg einfuhr. Jan-Niklas Beste (33.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste, die weiter auf Platz drei liegen.

Die Gastgeber begannen mutig und hatten durch Alidou die erste gute Chance der Partie (9.). Kurz darauf klärte Jahn-Keeper Thorsten Kirschbaum den Kopfball des Hamburger Torjägers Robert Glatzel aus kurzer Distanz (18.). Gegen Reis‘ platzierten Abschluss ins rechte Eck war der Schlussmann wenig später machtlos. Beste antwortete aus fast identischer Position postwendend.
Kurz vor der Pause brachte Alidou die überlegenen Hamburger mit seinem ersten Zweitliga-Treffer erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Kittel einen berechtigen Strafstoß souverän, der HSV verwaltete anschließend seinen Vorsprung.


Rostock – Aue 1:2 | Highlights 2. Bundesliga 14. Spieltag | SPORT

Durch ein 2:1 holte sich Aue drei Punkte bei der Hansa. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Unter dem Strich nahm der FC Erzgebirge Aue bei Rostock einen Auswärtssieg mit. FC Hansa Rostock findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 24 Gegentore kassierte die Hansa im Laufe der bisherigen Saison. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Rostock derzeit auf dem Konto. FC Hansa Rostock baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Aue holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und belegen jetzt den 13. Tabellenplatz. Der FC Erzgebirge Aue bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten. Der Aufwärtstrend von Aue – vier Spiele in Serie überstand man ohne Niederlage – hat das Verlassen der Abstiegsplätze zur Folge. ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq ► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ ► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf ► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news ► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/audio-hamburg-schlaegt-regensburg-die-audio-highlights-100.html



Der Hamburger SV hat mit einem souveränen Heimspiel gegen Jahn Regensburg seine Aufstiegsambitionen unterstrichen und ist in der Zweitliga-Tabelle weiter vorgerückt.

Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann am Samstag (20.11.2021) gegen Jahn Regensburg 4:1 (2:1) und liegt mit 23 Punkten nur noch zwei Zähler hinter dem Überraschungsteam der Liga.

Ludovit Reis (31. Minute), Tor-Debütant Faride Alidou (45.), Sonny Kittel (65.) per Foulelfmeter und der eingewechselte Anssi Suhonen (87.) trafen für den HSV, der auch im siebten Anlauf zu Hause ungeschlagen blieb, allerdings auch erst den zweiten Heimsieg einfuhr. Jan-Niklas Beste (33.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste, die weiter auf Platz drei liegen.










0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More