joi, 19 noiembrie 2020

Bildbeschreibung B1 | Beispiele

 Beispiel 1:

Bildbeschreibung 1: Tango Tanzen

Das Bild zeigt ein Tanzpaar im Zentrum. Menschen stehen um die Tänzer herum. Einige Personen schauen zu und die Anderen unterhalten sich oder spielen. Die Tänzerin tragen schwarze Kleidung. Der Mann trägt weißen Anzug und keinen Hut. Aber die Frau trägt eine schwarze weite Hose schwarze, flache Schuhe, und eine schwarze Bluse. Rechts steht ein Mann im Bild. Er hängt eine Kamera um seinen Hals und schaut die Frau an, die eine schwarze Hose, kurze Bluse und weiße Schuhe trägt. Rechts befinden sich Kinder, Männer und Frauen. Sie spielen und lachen. Im Hintergrund gibt es Bäume oder Sträucher.

Die Szene findet an einem öffentlichen Platz statt. Draußen tanzen die Tänzer und Menschen, die hin und her gehen, können ihnen beim Tanzen zuschauen. Möglicherweise sind sie Touristen, denn der Mann links hat eine Kamera. Ich glaube, die Tänzer tanzen Tango. Aber bei Tango muss die Frau hohe Schuhe tragen. Vielleicht tanzen sie den ganzen Tag dort dann die Füße wehtun ihr, deshalb trägt sie komfortable Schuhe, damit es nicht so schwierig für sie ist.

Ich habe auch schon eine Aufführung im Fernsehen, dabei die Tänzer Tango tanzen. Mir gefällt Tango sehr gut und ich wollte schon immer einmal einen Tanzkurs machen. Ich finde es sehr interessant.

Beispiel 2:

Bildbeschreibung 2: Sport in der Berg

Auf dem Bild steht ein Mann. Er trägt einen hellblauen Rucksack, eine beige Hose und ein hellgrüne T-Shirt. Auf seinem Rücken gibt es einen Rucksack. Er hält einen blauen Stock ab. Er ist groß, vielleicht nicht so alt. Der Mann wandert auf eigene Faust in den Bergen. Das Bild zeigt, dass es schön ist und die Sonne scheint. Im Hintergrund gibt es Wolken am Himmel.

Ich glaube, dass es Sommer ist und wahrscheinlich es elf Uhr Vormittag ist. Es macht auf mich den Eindruck, dass der in der Natur sein möchte. Es sieht aus, dass der Mann schon lange gewandert ist, deshalb sieht er müde aus.
Ich denke, der Mann möchte etwas trinken. Er ist durstig. Mir gefällt Wanderschaft in der Berge sehr gut und ich wollte schon einmal einen Ausflug machen. Ich finde es sehr spannend.

Beispiel 3:

Bildbeschreibung 3: Hochzeit

Auf dem Bild sehe ich ein Hochzeitspaar. Sie sehen sehr froh aus. Die Braut ist in ganz weißen Brautkleid gekleidet und der Bräutigam trägt einen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd. Er liegt eine weiße Rose an seiner Jacke. Sie lachen und halten Sektgläser in der Hand. Es gibt ein großes, weißes Auto neben ihnen. Das Auto ist mit weißen Bändern dekorativ. Hinter ihnen gibt es ein Fluss. Im Hintergrund gibt es eine Brücke mit zwei Türmen. Ich glaube, die Brücke etwas älter ist. Es gibt ein Schiff unter der Brücke und hinter der Brücke befinden sich Bäume. Auf der anderen Seite des Flusses sind Aufbauen.

Es macht auf mich den Eindruck, dass sie ihre Hochzeitsfeier beendet haben, dann ging sie draußen und nahmen einige Fotos. Ich glaube, dass sie allein sein möchten. Vermutlich bevorzugen sie die Ruhe.

Es erinnert mich an der Hochzeitsfeier meiner Schwester. Sie war sehr schön und ihr Bräutigam war sehr glücklich.

Beispiel 4:

Bildbeschreibung 4: In der Arbeit

Auf dem Bild sehe ich ein Mann und eine Frau. Sie befinden sich im Freien. Der Mann hat einen Bart und einen Laptop. Er trägt einen modernen Anzug. Die Frau ist genauso sehr elegant gekleidet. Neben dem Laptop gibt es noch ein Mobiltelefon und ein Tablet auf dem Tisch. Das Bild zeigt, dass es Sommer ist und die Sonne scheint. Im Hintergrund sieht man Tee und Kaffee.

Ich glaube, dass es bei einem Bild um das Thema Arbeit geht. Auf den ersten Blick sieht man, dass der Mann und die Frau bei einer Besprechung sind. Vielleicht sind die beiden Personen Kollegen oder auch Geschäftspartner. Möglicherweise sitzen sie in einem Park auf einer Firma und führen ein Gespräch miteinander. Es sieht so aus, wie er die Frau zu einer Idee überreden möchte. Die Frau sieht ernst aus sowie konzentrieren.

Es erinnert mich an der Zeit, wenn ich ein Interview in einer großen Firma gemacht habe.

Beispiel 5:

Bildbeschreibung 5: Kochen

Auf der Szene kann man zwei Personen sehen. Links steht eine junge Frau und rechts einen jungen Mann. Sie befinden sich in der Küche hinter der Arbeitsfläche. Vor ihr gibt es viele Kochzutaten, die man zum Kochen benötigt, wie Spaghetti, Gurke, ZwiebelMöhren, Pfeffer, Knoblauch und Öl. Der Mann schneidet eine Gurke und die Frau kocht Spaghetti. Die beiden sehen sehr glücklich so wie harmonisch aus.

Ich denke, dass die Beiden möglicherweise ein Paar sind. Die junge Dame spricht vielleicht mit ihrem Mann und sagt, dass er aufpassen muss, um er sich nicht in den Finger zu schneiden.

Ich finde, es ist sehr wichtig, dass man mit seinem Partner bei der Hausarbeiten hilft. Es ist viel schön, wenn man sich Zeit nimmt und mit seinem Partner das Kochen als gemeinsames Hobby teilen.

Beispiel 6:

Bildbeschreibung 6: Aufgabe machen

Auf dem Bild kann man eine Frau und ein Mädchen sehen, die am Tisch sitzen. Das Mädchen trägt eine schwarze und weiße Bluse mit schönen Haaren. Die Frau hat gelbe Haare und blaue Augen und trägt eine weiße Bluse. Sie hält einen Kuli in der rechten Hand. Auf dem Tisch liegen Bücher und Stifte vor der Regel und den Büchern. Darüber hinaus stehen dort verschiedene Bücher. Hintergrund sieht man eine braune Bücherregel und über ihm hängt einen Vorhang mit weißem Rahmen.

Ich glaube, die Frau ist die Mutter des Mädchens und sie hilft ihrer Tochter bei den Hausaufgaben. Es sieht aus, als ob die Mutter mit ihrer Tochter über ein wichtiges Thema spricht, da sie unruhig aussieht. Ich denke, das Mädchen wartet auf das Ende der Erklärung seiner Mutter.

Ich finde, dass die Kinder die Hausaufgaben selbstständig machen müssen, daher können sie mehr lernen. Aus diesem Grund denke ich, dass die Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben nicht helfen sollen.

Beispiel 7:

Bildbeschreibung 7: Die Frau und der Hund in der Wohnung

Auf dem Bild befinden sich eine ältere Frau und einen Hund. Die Frau zeigt sich freundlich. Auf einem Sofa sitzt sie und liest ein Buch. Sie trägt ein weißes Hemd und eine rosa Bluse. Außerdem hat sie schöne Haare. Ihre Haare sind kurz und brauen. Der Hund steht rechts von der Frau auf dem Sofa. Er sieht ruhig aus und blickt nach vorne. Aber die Frau konzentriert sich auf das Lesen des Buchs. Das Fell des Hunds ist weiß und beige. Hinter der Frau gibt es ein Regal und hellgraue Wand. Die beiden sind zu Hause. Viele Kissen legen auf dem Sofa. Die Dekoration der Wohnung ist sehr modern und schön. Es macht auf mich den Eindruck, dass diese Frau allein lebe. Vielleicht hat sie keine Kinder und ihr Mann ist gestorben, daher lebt sie mit diesem Hund und kümmert sich um ihn.

Beispiel 8:

Beis
Bildbeschreibung 8: Vater und Sohn spielen Fußball 

Ich sehe auf dem Bild zwei Personen. Sie sind einen Mann einen und kleinen Jungen. Der Mann trägt eines blaues Hemd und eine beige Shorts. Außerdem trägt er auch schwarze Schuhe. Er hat braune Haare und braunen Bart. Aber das Kind, das vielleicht der Sohn des Mannes ist, trägt ein weißes T-Shirt und helle blaue Shorts. Darüber hinaus haben die Beiden einen Ball und befinden sich in einem Fußballplatz. Beide gucken zueinander an und lächeln. Der Jungen steht und hält einen Ball mit seinem Fuß. Der Mann sitzt auf seiner Füße und klatscht mit den Händen seines Sohnes. Auf einem Fußballplatz stehen sie. Es sieht sehr warm aus und es gibt viele Bäume und Grass. Das Netz steht hinter ihnen. Es gibt ein Gras unter den beiden auf der Erde. Im Hintergrund stehen Bäume ohne Blätter. Vielleicht ist es Sommer oder Frühling. Es könnte, der Mann der Vater und der Jungen sein Sohn sein. Es sieht aus, als ob der Vater mit seinem Sohn Fußball spielt. Dieses Foto erinnert mich an, als ich mit meinem Vater und meine Brüder Fußball gespielt hat. Das war sehr interessant.

Beispiel 9:

Bildbeschreibung 9: Kleine Familie am Meer

Das Bild zeigt drei Personen. Sie sind eine Frau, einen Mann und ein Kind. Ich denke, dass eine Familie ist. Der Man trägt eine blaue Jeanshose und buntes Hemd. Seine Harre sind schwarz und kurz. Er sieht freundlich und sportlich aus. Ich glaube, dass er fast 30 Jahre alt ist. Die Frau trägt auch einen weißen Rock und dunkele schwarze Bluse. Ich vermute, dass sie schwanger ist. Ihre Harre sind lang und brauen. Sie zeigt sich hübsch und nett aus. Ich denke, dass sie 24 Jahre ist. Das kleine Mädchen trägt weiße Shorts und weißes T-Shirt. Wahrscheinlich ist das Mädchen 2 Jahre alt. Am Strand laufen die dritten Personen miteinander. Das Meer ist sehr ruhig und ich glaube, es ist im Sommer oder Frühling. Der Himmel ist hellblau und es gibt viele Wolken. Vielleicht ist es um 17:00 Uhr, denn die Sonne geht unter.  Auf der linken Seite befindet sich die Frau  und der Mann steht auf der rechten Seite. Aber das Baby steht zwischen seinen Eltern, die seine Hände halten. Es ist sehr wichtig, das das Elternpaar mit ihren Kindern sprechen, sitzen und spielen. Das verstärkt die Beziehung miteinander.

Beispiel 10:

Bildbeschreibung 10: ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge

Auf dem Bild gibt es zwei Kinder. Sie sind ein kleines Mädchen und einen kleinen Jungen. Ich denke, dass die Kinder fast sechs Jahre alt sind. Das Mädchen hat ein weißes T-Shirt mit kleinen Shorts angezogen. Seine Haare sind blond und seine Augen sind blau. Auf seinen Gesicht befindet sich ein sehr schönes Lächeln. Der Junge trägt ein weißes T-Shirt und blaue Shorts. Seine Haare sind auch blond und seine Augen sind blau. Auf einer dunkelen braunen Bank sitzen die beiden. Im Hintergrund gibt es viele Bäume und Grässe. Das Mädchen guckt den Jungen nett an. Es ist sehr schön und die Sonne scheint. Vielleicht ist es im Sommer oder Frühling. Ich glaube, dass sie Geschwester sind und miteinander in dem Hausgarten spielen.

Lesen Sie auch:

Einladungsbrief

Briefe A1

Briefe A2

https://schreiben-hamburg.de/bildbeschreibung-b1-beispiele/






0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More