sâmbătă, 18 iunie 2022

Lassen Sie uns über Schönheit reden

Stralsund ist schön, das hört man immer wieder und deckt sich auch mit der eigenen Einschätzung. Aber was macht die Schönheit aus? Spoiler: Neue Bauwerke meist nicht.

 Stralsund. Was macht eine schöne Stadt aus? Vermutlich Nähe zum Wasser, viel Grün, gepflegtes Erscheinungsbild und hübsche Bauwerke. Gerade der letzte Punkt ist uns allen bewusst, doch wird er heutzutage kaum mehr verinnerlicht.

Welche neuen Bauten in Stralsund verdienen Ihrer Meinung nach das Prädikat „schön anzusehen“? Mir fällt nicht unbedingt viel ein. Gewagte Architektur haben wir hier (bis aufs Ozeaneum) eigentlich nicht. Alle anderen jungen Gebäude sind in der Erscheinung zumeist Untertan ihres Zwecks. Sie sehen in erster Linie „praktisch“ aus, sind sicher auch „gelungen“ und von mir aus auch „modern“. Aber „schön“? Offenbar ist das keine Kategorie, über die sich Architekten Gedanken machen oder die Bauherren finanzieren wollen.

So wird unser Verständnis von „schön“ auch in Zukunft geprägt bleiben von Fachwerk, stuckreichen Altbauten und bunten, hansestädtischen Giebeln. Zum Glück hat Stralsund vor allem von Letzterem eine Menge. Ist ja eben auch eine schöne Stadt.


Lübeck: Kombination aus Stadt & Strand

1 Übernachtungen im 4* Hotel, reichhaltiges Frühstück, in zentraler Lage

Los geht dein Kurztrip in die Hansestadt Lübeck mit Abstecher an die Ostsee! Wir haben den passten Deal für diese Reise gefunden: 2 Tage in dem top bewerteten 4 Sterne Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck ab 51 Euro pro Person. Dich erwartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein 3 Gang Dinner (an einem Abend).

Das moderne Hotel liegt zentral und unweit der historischen Altstadt von Lübeck. Auch der Ostseestrand, zum Beispiel Timmendorf, ist mit 20 Minuten ein sehr gut zu erreichendes Ziel für einen deiner vielen Ausflüge.

Hast du Lust bekommen?

Ostseeküste

"Die Wiege der Badekultur" - so wird die Ostseeküste auch genannt. Eine Vielzahl unterschiedlicher Ostseebäder wie Boltenhagen, Kühlungsborn oder Swinemünde u.v.m. laden dich mit ihrem eigenen Charme zu deiner persönlichen Auszeit ein! Hier findest du flachabfallende Sandstrände, Steilküsten und Buchten die weit ins Festland hineinreichen - all das prägt diese Region. Die beliebtesten Ostseeinseln sind neben Usedom noch Rügen, Hiddensee, Fehmarn und Poel - auch hier gibt es weitere Urlaubsinseln. Beliebte Regionen am Festland sind Timmendorfer Strand, Travemünde, Boltenhagen, Kühlungsborn, Lübeck und noch viele Weitere. Wenn du noch mehr erfahren willst, dann bist du bei uns genau richtig! >>click hier<<

Inklusivleistungen

Dein Leistungspaket im Überblick
  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • tägliches Frühstücksbuffet
  • ein 3-Gang-Dinner
  • Welcome Drinks je Person


0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More